Placeholder image

Über mich

Mirjam Freitag

Hypnosecoach, THEKI® Heilbegleiterin & Psychoonkologin
Mirjam Freitag Portrait

Über mich

Wenn die Wellen über mir zusammenschlagen,
tauche ich hinab, nach Perlen zu fischen.
Mascha Kaléko

⦁ THEKI® 1, Hagnau, 2015
⦁ THEKI® 2, Immenstaad, 2015
⦁ THEKI® Heilbegleiterin, Immenstaad, 2015
⦁ Reiki, Langenargen, 2019
⦁ Anliegenaufstellungsarbeit – Prof. Dr. Ruppert, München, 2018
⦁ Kinesiologisches Austesten - Ausbildung - Reutlingen
⦁ Hypnoseausbildung, Zertifizierte Hypnositeurin– Alexander Hartmann, Schorndorf, 2018
⦁ Hypnoseausbildung, TherMedius-Insititut, München 2020
⦁ Psychoonkologie Ausbildung, WIR Weiterbildungsinstitut Rhein-Ruhr, 2021 
Energetische Hypnose, THEKI® und Reiki sind zu festen Bestandteilen meines Lebens geworden. Die Inhalte sind zu meiner inneren Lebensphilosophie gewandelt und bilden meine inneren Werte. Ich möchte dieses Geschenk mit Dir teilen und Dich auf Deinem Weg individuell begleiten.
Durchtauchen um die Perlen der eigen Erkenntnis ernten zu „dürfen“.
Kaum einer geht freiwillig auf diesen Tauchgang. Den Mut zu finden freiwillig zu springen erscheint meist unvorstellbar, gar unmöglich.
Manchmal muss man nicht springen und das Leben schubst einen aus seiner Komfortzone in dieses unberechenbar, fremde, kalte Gewässer.
Ist man mutig nach dem Schock zu blinzeln, offenbart sich unter der bedrohlich wirkenden Wasseroberfläche eine bunte Vielfalt von kostbarsten Erfahrungen.
„Wenn du Dich anstrengst, kommst Du an deinem Ziel an“. Dies war immer mein erfolgreicher Lebensleitspruch. Zwei Berufsausbildungen, zwei tolle gesunde Kinder, ein Heim und eine wunderbare Familie. Alles da! Ein Beruf, der mich mit Sinn erfüllt. Ich, Rationalist und Meister der kognitiven Lebensplanung, bin angekommen! Alles lässt sich abwägen, erklären und klar berechnen. Das Leben ist kalkulierbar!
2013, auf dem Weg zu einem Konzert mit fürchterlichen Kopfschmerzen, fragt mich eine Freundin, ob sie nach meinem Kopfweh schauen dürfe. Ich hatte zuvor bereits verschiedenste Wirkstoffe erfolglos eingenommen. Komischerweise, war mein Kopfweh nach ihrer Behandlung ganz verschwunden. Mein Körpergefühl war verändert. Meine Ratio konnte diese Körpererfahrung nicht einordnen. Von Neugier gepackt ging ich diesem Wirken näher auf den Grund. Nach einem MBSR Kurs und mehreren Achtsamkeits- und Meditationserfahrungen meldete ich mich zu einer Ausbildung in Energiearbeit an. Mein innerer Kritiker und Skeptiker war groß.
Mit THEKI® erwarb ich das erste wirksame Werkzeug für meinen Werkzeugkoffer. In den Jahren danach folgten mehrere Ausbildungen in Hypnose, Reiki und Aufstellungsarbeit. Ich war noch unwissend, welch überlebenswichtige Funktion diese Werkzeuge 2017 für mich einnehmen sollte.
2017 – am 11. September bekomme ich die Diagnose Brustkrebs bestätigt. Nach meinem Alptraum, indem ich Brustkrebs hatte, und real mit der Hand an der linken Brust aufwachte, ging ich zum Radiologen und bekam genau diese Diagnose. Viele OPs, Chemotherapie und tiefe Entscheidungsfragen bescherten mir meine Perlen der Untersee. Echt, ungeschönt und authentisch kann das Leben sein. Mein Werkzeugkoffer begleitet mich verlässlich auf meinem Weg. Auf diesem darf ich erfahren was es heißt Attribute der Weiblichkeit zu verlieren. Darf erfahren, wie es ist nur noch im innersten Selbst verankert zu sein. Äußerlichkeiten verlieren an Bedeutung. Durch die Anwendung meiner Werkzeuge lehrt mich meine neue Erfahrung, dass man Selbstwirksamkeit und Haltung bewahren kann und darf. Wer die Angst hinter sich lassen kann findet dahinter tiefen Frieden und Dankbarkeit. Ich bin gesund! Finde mich ganz zart, Schritt für Schritt in meinem neuen Leben ein. Mein Vater erkrankt 2020 an Krebs. Nach fünf Wochen und vier Tagen Krankheit stirbt er. Diese Wochen durchlebe ich die Phasen des Zweifelns, Verzweifelns und Annehmens, um mich letztendlich in der Phase der Akzeptanz wiederzufinden. In Liebe begleiten und loslassen – ist das größte Geschenk, welches wir einem geliebten Menschen machen können. Mein Werkzeugkoffer hilft ihm, mir und meiner Familie.

Erfahre in einem persönlichen kostenlosen Gespräch, ob ich Dir bei Deiner individuellen Herausforderung helfen kann und wie meine Begleitung für Dich aussieht.

Placeholder image