Placeholder image

Methoden

Mirjam Freitag

Hypnosecoach, THEKI® Heilbegleiterin & Psychoonkologin
Hainburgschule Grosselfingen



Energetische Hypnose


Bis du dem Unterbewusstsein bewusst wirst, wird es dein Leben steuern und du wirst es Schicksal nennen.
C. G. Jung

Energetische Hypnose ist...
... ein suggestives Verfahren, welches das Unterbewusstsein direkt anspricht.
... ein Zustand gesteigerter Lernfähigkeit und Wandlung im Unterbewusstsein.
... eine Trancetechnik, mit der man innere effektive Veränderungen in kurzer Zeit erreichen kann.
... eine Hilfe zur Selbsthilfe, durch welche die Befähigung zur Selbstheilung in Kraft gesetzt wird.
... eine Aktivierung zum Verarbeiten der Gefühle im Körper, so dass diese Dich nicht mehr belasten können.
... das Lernen deines Körpers, diesen wieder richtig zu Nutzen und Dein Nervensystem zu regulieren.
Meist kann man die Frage, ob Hypnose gefährlich ist, mit einem klaren „Nein“ beantworten. Grenzen sind bei folgenden Krankheitsbildern gesetzt, deshalb hier ist große Vorsicht geboten: bei Anfallsleiden wie Epilepsie, Schizophrenie und auch bei geistiger Behinderung.
Diese Frage ist für jeden individuell zu beantworten. Die hypnotischen Bewusstseinszustände werden je nach Mensch sehr unterschiedlich wahrgenommen. Energetische Hypnose findet meist in einem sehr ruhigen, fast schläfrigen Zustand statt. Manchmal gibt es jedoch auch Hypnosezustände, bei denen der Geist hellwach ist und über die übliche Denkleistung hinausgehen kann.
Die Hypnose ist ein seit vielen Jahren im therapeutischen Bereich etabliertes Verfahren und genießt vor allem in den letzten 10 Jahren Zuwachsraten und Nachfragesteigerungen wie kaum eine andere Therapiemethode. Sie wurde durch den wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie im März 2006 als wissenschaftliche Behandlungsmethode in der Psychotherapie der Bundesrepublik Deutschland anerkannt.

Um die Bedeutsamkeit unseres Unterbewusstseins besser einschätzen zu können, ist es wichtig sich zuerst einmal seine Dimensionen zu vergegenwärtigen. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gehen davon aus, dass wir nur zu 1% bewusst agieren. Dies bedeutet unsere Entscheidungen laufen zu ca. 99% unbewusst ab. Wir sind die letzten, die erfahren, was unser Gehirn mit uns vorhat oder wie es uns beeinflusst. Die kleine Spitze des Eisberges über der Wasseroberfläche ist Synonym dessen was uns bewusst ist.

Erfahre in einem persönlichen kostenlosen Gespräch, ob ich Dir bei Deiner individuellen Herausforderung helfen kann und wie meine Begleitung für Dich aussieht.

Placeholder image

Energiearbeit – THEKI®, Reiki


Rezept
Zerreiß deine Pläne. Sei klug
Und halte dich an Wunder.
Sie sind lang schon verzeichnet
Im großen Plan.
Jage die Ängste fort
Und die Angst vor den Ängsten.
Mascha Kaléko

Die Wissenschaft akzeptiert allmählich, dass das Feinstoffliche, nicht Messbare, das Messbare steuert und unseren physischen Rahmen bildet. Energie ist nicht nur Informationsträger, sie schwingt auch. Daher bildet unser Energiekörper eine feinstoffliche Energiestruktur zu den physischen Organen.
Wenn Probleme auf feinstofflicher Ebene erkannt wurden, bietet sich die einmalige Chance zu einem ganzheitlichen, nachhaltigen Lösungsansatz. Erst wenn das Problem in feinstofflichen Strukturen gelöst wurde, teilt dieses System das dem ganzen Körper als Lösung mit.
Die Effektivität der Energiearbeit hängt davon ab, was oder woran man glaubt. Alles was den Heilungsprozess unterstützt darf sein und darf wirken.

THEKI® basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neurobiologie und der Quantenphysik. Die Theta-Frequenz des Gehirns wird dabei genutzt. Dadurch wird der Zugang zum Unterbewusstsein gefunden. Während der Behandlung ist die Wahrnehmung erweitert und es zeigen sich oftmals Zusammenhänge und Ursachen. Blockierendes und Hemmendes kann effektiv nachhaltig transformiert werden. In dieser Energie können Quantensprünge in persönlichen Veränderungen und Heilungen geschehen. Behindernde Muster wie alte traumatische Erlebnisse, destruktive Glaubenssätze und negativ empfundene Gefühle werden langfristig gelöst. Diese Form der Energiearbeit ist ein sehr kraftvoller Prozess. Er ermöglicht sich aus hemmenden, festgefahrenen Strukturen und Beeinflussungen zu befreien, zu ent-wickeln.

Erfahre in einem persönlichen kostenlosen Gespräch, ob ich Dir bei Deiner individuellen Herausforderung helfen kann und wie meine Begleitung für Dich aussieht.

Placeholder image

Entwickle-Dich - Methodenkompetenz

Psychoonkologische Heilbegleitung


Resignation für Anfänger
Zwischen Vergehen und Wiederbeginnen
Liegt das Unmögliche, und es geschieht
Wie und Warum waren nie zu ersinnen
Neu klingt dem Neuen das uralte Lied
Mascha Kaléko

In meiner Psychoonkologischen Heilbegleitung begleite ich Dich ergänzend zur Schulmedizin mit individuell auf Dich abgestimmte Methoden. Diese reaktivieren nach dem ersten Schock der Diagnose schrittweise Deine Selbstheilungskräfte auf tiefgreifender Ebene. Du erfährst Dich durch den aktivierten Zugang zu Deinem Unterbewusstsein wieder als handlungsfähig und selbstwirksam. Dadurch kann Dein System die Wirksamkeit der schulmedizinischen Therapie aufnehmen, annehmen, integrieren und wirken lassen.
Du sehnst Dich nach Autonomie und Selbstbestimmung? Du bist nicht alleine auf diesem Weg!
Ich bin ihn auch gegangen!
... um mit Kraft, Mut und guter Energie durch diese schwierige Lebensphase gehen zu können
... in der Aktivierung und Stärkung Deiner Selbstheilungskräfte
... um Deine Selbstwirksamkeit zu bewahren und dadurch aktiv und aufrecht die Täler der Schmerzbelastung und der Nebenwirkungen der Krebstherapien durchschreiten zu können
... Deiner Entscheidungsfindung
... Deiner Zielfindung und Zieldefinition
... Dich in Deiner Selbstwirksamkeit zu erfahren
... Deine seelische Balance wiederzufinden und zu bewahren
... zur Haltungsfindung und -bewahrung

Erfahre in einem persönlichen kostenlosen Gespräch, ob ich Dir bei Deiner individuellen Herausforderung helfen kann und wie meine Begleitung für Dich aussieht.

Placeholder image

Mirjam Freitag

Hypnosecoach
THEKI®Heilbegleiterin
Psychoonkologin
Heimgarten 3
72401 Haigerloch
07474 918391
www.entwickledich.de info@entwickledich.de

Hinweis

Rechtliche Grundlage:
Meine Behandlung ist kein Ersatz für ärztliche oder psychotherapeutische Therapie! Falls Du Dich in einer solchen befindest kann mein Coaching nach Absprache mit dem verantwortlichen Arzt oder Therapeuten, komplementär hinzugezogen werden.